top of page

Mädchen
Sprechstunde

Hierfür nehmen wir uns viel Zeit Dich beim Thema Verhütung, Sexualität, Zyklus und anderen Sorgen oder Problemen zu beraten. Beim ersten Termin sind die meisten Mädchen und jungen Frauen aufgeregt und unsicher. Im Vordergrund steht vor allem das Gespräch. Wir geben uns Mühe eine angenehme Atmosphäre zu schaffen, gerne kannst du auch bei deinem Besuch eine Person deines Vertrauens mitbringen. Andernfalls kannst du dir sicher sein, dass wir alles vertraulich behandeln und niemand von deinem Besuch erfährt, falls du das nicht möchtest. Falls wir untersuchen,  werden wir vorher ganz genau sagen, was wir gerade machen und sehr behutsam sein. Am Ende wirst du feststellen, dass alles doch nicht so schlimm war, wie du es dir vielleicht vorgestellt hast. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

Zurück
bottom of page